B-10-Kopf
B-30-Hauptmenu
Keltern 2019

17. Oktober 2019   14 bis 17 Uhr

fleissige Helfer gesucht !

Keltern im Heimatmuseum

Keltern im Museumshof

17. Oktober 2019   14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Der Weg vom Apfel zum Saft. Benno Mayer keltert mit uns.

Es ist Herbst und die Äpfel sind reif. Zeit zum keltern. Benno Mayer, Hobby-Kelterer aus Niederrad, bringt am 17. Oktober wieder Häcksler und Apfelpresse mit zu uns ins Heimatmuseum. Äpfel haben wir schon bestellt. Rechtzeitig zum Termin holen wir sie bei unserem Obstbauern in Kriftel ab.

Einige Zentner warten dann auf fleissige Helfer! Vor dem zerkleinern in dem Häcksler werden die Äpfel gewaschen. Die Apfelschnitze werden in die Kelterpresse gefüllt und bald ist der leckere "Süße" fertig.

Das leckere Getränk darf natürlich auch gekostet werden. Probieren Sie den frisch gepressten Apfelmost!  Einfach lecker!

Wer Spaß am keltern hat, und das haben fast alle Kids, darf selbst Hand anlegen.

Das Heimatmuseum ist an diesem Tag geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bezirksverein Niederrad e.V.

B-90-Fusszeile

Bezirksverein Niederrad e.V.