B-10-Kopf

Niederräder Anzeiger 07.12.2011

Strahlende Gesichter zum Advent

Bezirksverein Niederrad spendet 7.500,00 Euro

Niederrad (bw) Allen Grund zur Freude hatten am 25.11.einige Vertreter von Niederräder Institutionen, die im Heimatmuseum vom Bezirksverein mit einer großzügigen Spende bedacht worden sind. Satte 2.000 Euro stellt der Bezirksverein der Frauenhofschule für den Kauf einer Baumbank zur Verfügung. Diese Bank ist schon lange ein Wunsch der Schule, konnte aber bisher aus finanziellen Gründen nicht realisiert werden.

Ebenfalls 2.000 Euro bekommt der Förderverein der Friedrich-Fröbel-Schule, der diesen Betrag für die Anschaffung von Whiteboards mit Beamern in den Klassenräumen einsetzen will.

Jeweils 1.000 Euro konnten Vertreter der beiden Niederräder Vereine "Oberst Schiel" und "Union Niederrad" entgegen nehmen. Diese beiden Vereine hatten dem Bezirksverein für die Ausstellung "Frauenfußball in Deutschland und Niederrad" Fotos, Wimpel und Pokale zur Verfügung gestellt. Die Spenden sollen für die Jugendarbeit eingesetzt werden.

Spendenübergabe: Der Bezirksverein Niederrad überreichte Schecks im Wert von insgesamt 7.500 EURO

Das "Regenbogenhaus" der evangelischen Gemeinde wurde vom Bezirksverein ebenfalls finanziell unterstützt. Damit unter anderem die Damen der ökumenischen Teestube wegen des defekten Herdes nicht schon Stunden vor dem Essen die Kartoffeln anstellen müssen, gibt es 1.500 Euro für einen neuen Herd.

Der Bezirksverein Niederrad spendete bis vor einigen Jahren regelmäßig und großzügig für die Jugend Niederrads. Dem Verein wurden 1974 zwei Häuser in Niederrad vermacht, mit der Auflage, Überschüsse aus der Vermietung weiter zu geben an Vereine, die Jugendarbeit betreiben oder andere Institutionen des Stadtteils.

Durch die umfassenden Sanierungen und den Hinterhausneubau des Heimatmuseums konnten jedoch in den letzten Jahren keine regelmäßigen Scheckübergaben erfolgen. Seit vorigem Jahr ist der Verein vor allem Dank zweier Großspender finanziell wieder in der Lage, etwas Gutes für die Niederräder zu tun. Und das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben.

B-90-Fusszeile

Bezirksverein Niederrad e.V.

Schwanheimer Str. 17 • 60528 Frankfurt • Tel.: 069 - 67 47 48 • Mobil: 0173 3602727 • Email: bezirksverein-niederrad@t-online.de