Puppenstube

Besuchen Sie unsere neue Ausstellung

"Puppenstuben und Modellautos"

am Dienstag 19.11.2013 14 bis 17 Uhr letzter Tag !

Ein kleiner Schritt in die Vergangenheit läßt unsere Kindheit wieder aufleben. In den Kellern und Speichern der Niederräder finden sich noch tolle, gut erhaltene Exemplare von Spielzeug aus den 50er und 60er Jahren.

Der Vorstand des Bezirksverein Niederrad hat einige über 60 Jahre alte Exemplare von historischem Spielzeug zu neuem Leben verholfen.

Vor dem Bauernhof wartet das Pferdegespann auf seinen Einsatz.

Birgit schaut gebannt in ihr altes Puppenhaus, bei dem Norbert Lampen und Klingel wieder zum funktionieren gebracht hat.

Nostalgisches Schlafzimmer mit liebevollen Details.

Das Essen auf dem Herd ist bald fertig. (links Trafo für Licht und Klingel)

Die Modellautos von Karl-Heinz haben 50 Jahre im Keller geschlummert. Jetzt waren sie in der Waschstraße gewesen und warten auf interessierte Besucher.

Mit etwas Esbit Trockenbrennstoff wird die Dampfmaschine wieder in Bewegung gesetzt.

Diese Ausstellung ergänzt die bereits seit einiger Zeit zu besichtigende Ausstellung "Niederrad Früher und Heute". Zu besichtigen sind die Exemplare bis 26. November 2013.

Besuchen Sie unser Heimatmuseum und erinnern sich an Ihre Kindheit.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch