B-10-Kopf
Bezirksverin und Heimatmuseum Frankfurt Niederrad
B-30-Hauptmenu

Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad

Der Bezirksverein Niederrad wollte schon seit vielen Jahren seine Liegenschaften in eine Stiftung einbringen. Die Gründung einer Stiftung mit all ihren Anforderungen war jedoch sehr aufwändig und aus diesem Grund konnte erst im Mai 2017 nach vielen Sitzungen, Expertengesprächen und Beratungsterminen sowie einer Mitgliederversammlung die neue Stiftung ins Leben gerufen werden. Diese, so die Satzung, soll die Heimatpflege und Heimatkunde sowie das traditionelle Brauchtum im Frankfurter Stadtteil Niederrad fördern. Stiftungszweck ist weiterhin die Förderung von Kunst und Kultur und des Sports sowie die Jugend- und Altenhilfe in Niederrad.

Zum Stiftungsbeirat der „Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad“ gehören Rolf Ohmayer (Vorsitzender), Birgit Wende (stellvertretende Vorsitzende), Werner Hardt, Karl-Jürgen Heyer, Hermann Kreyenberg, Brigitte Mayer-Mehrwald, Rolf Menzer, Peter Schmidt, Richard Sturm, Dirk Trull und Frank Waldmann.

Als Stiftungsvorstand fungieren Claus Kronenberg (Vorsitzender), Eva Maria Lang (stellvertretende Vorsitzende) und Stephan Yanakouros.

Seit 2023 hat die Förderstiftung Heimatmuseum Niederrad auch eine eigene Internetseite        www.stiftung-heimatmuseum.de

Per Mail erreichen Sie die Stiftung :   vorstand@stiftung-heimatmuseum.de

B-90-Fusszeile
blockHeaderEditIcon