Ausstellung 2016 - Veränderungen

letzter Tag 09.10.2016 !

"Veränderungen in Niederrad und der Bürostadt"

... Ein Blick zurück oder  ... immer nach vorn schauen ?

Diese Frage stellt sich uns, wenn wir die Veränderungen in unserem Stadtteil über die letzten Jahrzehnte betrachten.

Die Fotos der Ausstellung, die ab 19. April im Heimatmuseum zu sehen ist, wecken Erinnerungen an Gebäude und Firmen, die es früher einmal in Niederrad gab.

Neue Straßen wurden gebaut, Häuser abgerissen und neu errichtet. Ob es früher hier schöner und ruhiger war, oder das "neue" Niederrad liebenswerter ist, muss jeder für sich entscheiden.

Veränderungen  gibt es auch in der Bürostadt. Als reine Bürostadt geplant findet momentan ein Umbruch statt. Plante man zunächst Wohnungen für 3.000 Bewohner, rechnet man heute schon mit 10.000 Bürgern, die hier künftig wohnen werden.

Die Veränderungen im Stadtteil und der Bürostadt wurden für Sie anschaulich gegenüber gestellt.

Die Ausstellung ist zu den üblichen Öffnungszeiten des Heimatmuseums zu besichtigen. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch