Spendenübergabe 25.11.2011
13.11.2011 18:54 (5284 x gelesen)

Freitag, 25. November 2011  16.30 Uhr

Spendenübergabe 2011 im Heimatmuseum

am Freitag, 25. November 2011 war es wieder soweit. Der Bezirksverein Niederrad hatte zur diesjährigen Spendenübergabe ins Heimatmuseum eingeladen.

Der Vorstand des Bezirksvereins hat in diesem Jahr 5 Niederräder Institutionen ausgewählt, die für ihr Engagement für Niederrad und die Jugendarbeit aus dem Budget des BVN unterstützt werden sollen. Der 1. Vors. des BVN, Werner Hardt, begrüßt die Runde in den historischen Räumen des Museums.

Frau Brigitte Müller-Lojahn, Leiterin der Frauenhofschule und Frau Natascha van Alphen, Vorsitzende des Fördervereins Frauenhofschule, freuten sich über 2.000,00 € die  Rolf Ohmayer, zuständig für die Finanzen des BVN, überreichte. Mit dem Betrag soll eine "Baumbank" im Schulhof angeschafft werden.

Für die Friedrich-Fröbel-Schule nahmen Cornelia Krauß (li.), Vors. des Fördervereins der Friedrich-Fröbel-Schule, und Claudia Wissenbach, Schulleiterin, ebenfalls eine Spende in Höhe von  2.000,00 € in Empfang. Auch hier steht der Verwendungszweck bereits fest. Für den Schulunterricht kann jetzt ein weiteres "White-Board" angeschafft werden.

Andreas Gloser (Mitte), Vorsitzender der Niederräder Schützengesellschaft "Oberst Schiel" und Horst Schauer, Vorsitzender des FC Union Niederrad 07 freuten sich über jeweils  1.000,00 € für die Jugendarbeit in ihren Vereinen.

Ingrid Kronenberg, Pfarrerin Angelika Detrez und Helmut Helbich, Chef der "Teestube" im Regenbogenhaus konnten sich über eine Spende in Höhe von  1.500,00 € freuen.

Jetzt kann endlich ein neuer Herd für die Küche der Teestube angeschafft werden.

Der Vorstand des Bezirksverein Niederrad e.V. bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Engagement für Niederrad und wünscht eine ruhige, besinnliche Adventszeit.